Aufnehmen ohne externes Aufnahmeprogramm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufnehmen ohne externes Aufnahmeprogramm

Sehr geehrte Spieler,
      da mir als Supporter in letzter Zeit im Support schon oft gesagt wurde: "Ich habe kein Video" oder "Das Aufnahmeprogramm funktioniert bei mir nicht" und ich dadurch aufgrund meiner Vorschriften handlungsunfähig war, möchte ich in diesem Post auf das Windowseigene Aufnahmeprogramm hinweisen.

Wie funktioniert das Programm?:
      Als Windows 10 Nutzer, ob dies bei Windows 8 funktioniert weiß ich nicht, kann man wenn man ein Spiel startet mit WindowsTaste+G das Programm öffnen.
      Nach ein Paar Sekunden warten öffnet sich dann auf der Unterseite des Bildschirms eine Leiste. (Dabei ist zu empfehlen stehen zu bleiben da man Ingame sonst weiter läuft etc.)

Dort hat man dann die Möglichkeit einen Screenshot zu machen, dies geht alternativ auch über: Windows+Alt+Drucken.
      Drucken ist die Taste rechts neben F12!

Rechts davon hat man den ausgegrauten Knopf um die Aufnahme zu stoppen und rechts davon den Knopf um die Aufnahme zu starten.
      Man kann ebenso sein Mikrofon muten falls unerwartete Hintergrundgeräusche auftreten. Dies ist auch über die Tastenkombination Windows+Alt+M möglich.

Man kann über das Programm auch einen Livestream starten, dies ist in diesem Post jedoch nicht relevant.

Ich kann nur den Personen die keinen starken Computer besitzen ans Herz legen das dieses Windowseigene Programm zu nutzen da dieses weder den PC noch die Internetleitung stark beansprucht.
      Und immer bedenken: Wir können euch nur etwas erstatten, wenn ihr uns ein Video vorlegt in dem wir das Equip und den Tod/Bugtod sehen weshalb ich diesen Beitrag schreibe.

Ich hoffe ich konnte einigen Spielern die damit ein Problem hatten helfen.

MfG
      Weimar
      Sir Georg Weimar - A3 Supporter